Eier marmorieren für KITA – Spielgeräte

Trotz vorösterlichem „Winterwetter“ waren am 1. April einige kleine und große, junge und jung gebliebene Besucher unserer Einladung gefolgt und haben sich, noch rechtzeitig vor Ostern, ein paar schöne bunte Eier marmoriert. Die Organisatoren bedanken sich bei allen, die wie wir, Schnee und Kälte die kalte Schulter gezeigt haben und an unserem Osterhasenstand am Osterbaum in Ilfeld vorbei geschaut haben, um mit uns Eier zu marmorieren und damit unsere Aktion für die Umgestaltung der KITA – Außenanlage in Ilfeld mit einer Spende in das rote KITA – Sparschwein unterstützt haben. Zu den bunten Eiern gab es für alle natürlich auch noch was Süßes , als kleines Dankeschön in Harztor / Ilfeld.

kika-aussenanlagen

Die Aufbaumaßnahmen der Spielgeräte sind zur Zeit in vollem Gange

Die Einnahmen kommen jetzt den Spielgeräten, Zaun und Hecken des KITA-Außengeländes in Ilfeld zugute.

Der Harztor-Osterhase

Der Harztor-Osterhase

„Kinder sind ein Segen“ , so war es auf der Titelseite der Märzausgabe der Harztor-Zeitung „Harztor Informationen“ zu lesen und wenn Bürgermeister und Gemeinderat beschließen, die KITA – Gebühren 2015 nicht zu erhöhen und damit nicht anzupassen, wie eigentlich vom Land gefordert, dann verdient das unsere ehrenamtliche Unterstützung. Wenn die Rappelkisten – Zwerge ihre neu gestaltete Kindergarten – Außenanlage erobern, werden ihre strahlenden Kinderaugen, — wird ihr fröhliches Lachen, — unser und ihr schönster Dank sein, für die Unterstützung u. a. mit den Spenden in die Sparschweine. Gerda Pojtinger und Swantje Müller sponserten dazu noch 2 große Dumper für die KITA Ilfeld.

Eine Gemeinschaftsaktion der Ilfelder Unternehmen:

  • Blumen­pavillion Schmidt
  • EDEKA-Getränke­markt Fiedler
  • Schreib­waren/Spiel­waren­geschäft Gerda Pojtinger u. Swantje Müller

mit der UWL-Ortsgruppe Ilfeld.

Das Osterhasen-Team vom vorösterlichen Stand in Ilfeld: Ines Baumbach – Weber, Conny Schmidt, Swantje Müller, Petra Gerlach – (alle Bürgerforum UWL – Harztor), sowie Gerda Pojtinger, Schreibwaren/Spielwarengeschäft, LOTTO, DHL, Partnerfiliale Pojtinger und Familie Maik Fiedler vom EDEKA – Markt in Ilfeld